Ich muss zugeben, dass ich Augenbrauenprodukte noch nicht lange zu meiner Routine zähle. Bis dahin hatte ich immer Angst vor den typischen Sesamstraßen-Brauen. Zum Glück bin ich vor ein paar Monaten einfach in die Drogerie gestapft und habe mir einen Augenbrauenstift geschnappt. Seitdem kann ich mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Jaja so läuft das manchmal! *grins*

mein Augenbrauenstift

Die Marke: Sans-Soucis

Ich habe mehr zufällig als zielgerichtet nach dem Eyebrow Pencil von Sans-Soucis gegriffen – da bin ich ganz ehrlich. Zu Hause angekommen habe ich mich dann mal an den PC geschwungen und nachgeschaut, was ich mir da eigentlich tolles gekauft habe. Siehe da – die Marke ist ziemlich toll! Im letzten Jahr feierte Sans-Soucis sein 75. Firmenjubiläum. Mir gefällt besonders, dass es eine deutsche Marke ist. Die Inhaltsstoffe sind sorgfältig ausgewählt und auch für empfindlichere Häute geeignet. Viele der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs und neben dekorativer Kosmetik bietet Sans-Soucis auch viel pflegende Kosmetik für den ganzen Körper. Hier könnt ihr direkt auf der Homepage noch ein bisschen weiter stöbern.

Der Eyebrow Pencil

Da ich eine Haarfarbe habe, die irgendwo zwischen Blond und Brünett liegt, habe ich bei meinem ersten Kauf eines Augenbrauenstifts erst einmal zur was Hellerem gegriffen. Inzwischen würde ich eher etwas dunkler gehen, aber die Farbe “ 10 Beige Blond“ mag ich trotzdem. Sie ist schön aschig und hat keinen rötlichen Stich.

Die Textur des Stiftes ist sehr angenehm. Er ist sehr weich, wer einzelne Haare nachmalen möchte wird hier enttäuscht. Um die Form der Braue nachzuzeichnen und alles etwas voller aussehen zu lassen finde ich einen weicheren Stift aber sehr gut.

Das Bürstchen am anderen Ende des Stifts ist für mich genau richtig. So habe ich alles in einem und kann meine Brauen schön ordnen.

Noch ein wichtiger Punkt: die Haltbarkeit. Bei mir hält der Eyebrow Pencil den ganzen tag durch. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass öligere Haut da etwas mehr Probleme macht.

Mein Fazit

Ich bin nach wie vor zufrieden mit meinem Kauf. Die Farbe würde ich vielleicht anders wählen, aber Textur und Haltbarkeit sind super. Der Preis ist noch im Rahmen und die Marke gefällt mir auch. Ich werde in Zukunft vielleicht noch ein paar andere Sachen von Sans-Soucis testen.

Sans Soucis Augenbrauenstift

Nutzt ihr Augenbrauenprodukte und auf welches schwört ihr?

sans-soucis eyebrow pencil beige blond eyebrow pencil
Artikel enthält Affiliate-Links.