Ich denke, dass viele diesen Klassiker in der Sparte Handcremes kennen. Ich gebe zu, dass ich erst durch diese Creme auf die Marke gekommen bin. Als ich klein war, dachte ich sogar, dass es nur diese eine Handcreme von L’Occitane gibt. Die Rede ist natürlich von der Beurre De Karité – Creme Mains! Da sie mich nun schon so lange begleitet, gibt es heute eine kleine Review zu ihr.

L’Occitane – Beurre De Karité Creme Mains

Verpackung

Die Verpackung finde ich nach wie vor ganz toll. Man erhält die Handcreme in einer Tube aus Plastik, das jedoch in Metall-Optik gehalten ist. Ganz wie die klassischen alten Cremetuben. Mir gefällt sehr gut, dass das Material inzwischen etwas robuster geworden ist, denn Metalltuben gehen an Knicken so schnell kaputt.

Duft

Der Duft ist einfach göttlich! Ich liebe diesen Geruch der Creme so sehr, ich kann es gar nicht beschreiben. Er ist sehr pudrig, aber intensiver, als zum Beispiel die gute alte Nivea. Die Inhaltsstoffe sind definitiv zu riechen: Honig, Mandel und Shea. Zusätzlich duftet sie nach YangYang und Jasmin.

Textur

Die Textur ist zunächst einmal recht fest, wenn die Creme aus der Tube kommt. Das verliert sich aber schnell auf der Haut, denn dann ist sie wunderbar zart und leicht zu verteilen. Da sie sehr reichhaltig ist, ist die Beschaffenheit entsprechend: recht dick, aber trotzdem sehr schnell einziehend und nicht klebend. Perfekte Kombination.

L'Occitane Beurre De Karité Handcreme

Pflege

Nun zum wichtigsten Teil, den Handcremes bei mir erfüllen müssen. Ich habe ziemlich trockene Hände, denn mit Haustieren ist häufiges Händewaschen Pflicht. Mit der Creme Mains von L’Occitane habe ich zum Glück keine Probleme mit aufreißenden Händen. Alles schon gehabt, wenn mal kein Nachschub im Haus war. Obwohl die Creme wirklich schnell einzieht, lässt sie meine Hände prall gepflegt zurück. Deshalb benutze ich sie besonders gerne immer mal wieder am Tag – besonders nach dem Händewaschen. Ich kann trotzdem gleich weiter arbeiten. Daumen hoch für diese tolle Creme!


Kennt ihr diese geniale Handcreme? Mögt ihr sie auch so gerne, oder habt ihr einen anderen Favoriten?

L’Occitane – Beurre De Karité Creme Mains


 

Artikel enthält Affiliate-Links.