Die kalte Jahreszeit rückt näher und obwohl es die letzen Tage und insbesondere am Wochenende noch einmal richtig tolles Wetter gab, macht sich der Herbst schon auf meinen Lippen bemerkbar. Ich rede jetzt nicht nur von den Farben, sondern hauptsächlich von gereizter und zickiger Haut. Deshalb liebe ich Lippenpflege, die nicht nur der Haut gut tut, sondern auch gleichzeitig gut aussieht. Heute stelle ich euch einen Kandidaten vor, der beides wunderbar vereint: Der ILIA Tinted Lip Conditioner in der Farbe Blossom Lady.

ILIA Tinted Lip Conditioner - Blossom Lady

Marke: ILIA

Die Marke ILIA ist inzwischen vielen Beautys ein Begriff. Gerade diejenigen, die sich im Bereich Organic und Bio austoben, schätzen die Marke ILIA sehr. Auch ich gehöre inzwischen zu diesen Begeisterten. Warum das so ist? Die Marke setzt sehr großen Wert auf hochwertige Bio-Zutaten, Füllstoffe ohne Nutzen für die Haut müssen draußen bleiben. Nur das Beste vom Besten findet den Weg in die tollen Produkte. Das dieses Konzept nicht beim Inhalt aufhört, sondern weiter gedacht wird, bemerkt man auch bei den Verpackungen. HIER findet ihr mehr Infos zur Marke ILIA.

Verpackung

Wie schon gesagt, auch die Verpackungen von ILIA sind gut durchdacht und machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Recyceltes Aluminium in matter Optik sieht nicht nur super aus, sondern beruhigt auch das grüne Gewissen. Mir gefällt die Hülle des ILIA Tinted Lip Conditioner ausgesprochen gut. Einziger Nachteil: Im Aluminium sieht man Macken und Kratzer aus extremen Handtaschen-Bedingungen. Andererseits: Es handelt sich hierbei um ein Gebrauchsprodukt und ein wenig Patina zeigt die große Liebe nur noch deutlicher!

Textur

Anders als von einem pflegenden Lippenprodukt erwartet ist der ILIA Tinted Lip Conditioner ziemlich fest in seiner Konsistenz. Das liegt an den tollen hochwertigen Pflanzenölen und dem Bienenwachs. Mit dem Auftrag erwärmt sich der Stift durch die Körperwärme und wird schön zart. Im ersten Moment mag die Textur irgendwie körnig erscheinen, aber das ist nach 2 Sekunden verschwunden. Die Körperwärme erledigt das von ganz alleine. Pluspunkt: Kein Schmieren oder Kleben, wie es bei reichhaltigen Pflegeprodukten für die Lippen ja leider oft der Fall ist!

Farbe

Wer jetzt beim ILIA Tinted Lip Conditioner etwas farbintensiv Pflegendes – wie bei Clinique oder Revlon – erwartet, der wird enttäuscht sein. Die Tönung ist sehr dezent und zart. Blossom Lady ist ein Hauch von Pink – eher Rosa – auf den Lippen. Eben eine Andeutung, aber trotzdem sieht alles gleich frischer aus. Besonders für Fanatiker von „bloß nicht zu auffällig, immer schön natürlich“ geeignet! Es ist nicht so, dass man nichts bemerkt, aber es springt einem auch nicht ins Gesicht.

Auftrag

Der Auftrag ist unkompliziert. Mal abgesehen von der zunächst festen Konsistenz packt man halt Lippenpflege drauf. Fertig. Ich brauche keinen Spiegel, um den ILIA Tinted Lip Conditioner ordentlich auf die Lippen zu bekommen. Dank der zarten Tönung fallen Patzer nicht auf. Eben ein ganz entspanntes Produkt für unkompliziertes Auf- und Nachtragen, egal wo oder wie und vor allem ohne (manchmal irgendwie peinlichen) Handspiegel.

Haltbarkeit

Joah, mh…. Wie würdet ihr beispielsweise die Haltbarkeit von einem getönten Labello einschätzen? Schwer zu sagen, ich würde so maximal 2 Stunden beim ILIA Tinted Lip Conditioner veranschlagen. Das Gute daran: keine Farbränder und kein Ausbluten. Die Pflegewirkung dagegen hält viel länger an. Natürlich kann man vorher schon nachlegen, wenn Farbe ins Gesicht muss. *hrhr*

Pflegewirkung

Da kann der ILIA Tinted Lip Conditioner aber Punkten! Meine Lippen sind absolut zufrieden, wenn ich diese Pflege mit Farbtupfer verwende. Bei den tollen Inhaltsstoffen, wie Wunderbaum-Öl, Jojoba-Öl und Bienenwachs kann man aber auch nicht meckern. Wie schon erwähnt, hält die pflegende Wirkung lange an, obwohl das Gefühl auf den Lippen nicht pappig oder schwer ist. Sehr angenehm für den Tag. Wer will schon mit dicker Fettschicht auf dem Lippen rumrennen?ILIA Tinted Lip Conditioner - Blossom Lady

Fazit

Mich hat der ILIA Tinted Lip Conditioner rundum glücklich gemacht. Der Preis im High-End-Bereich ist leider ein Minuspunkt. Trotzdem überzeugen die hochwertigen Inhaltsstoffe und die Nachhaltige Verpackung auf ganzer Linie. Für Tage, die stressig sind und ein Hauch Farbe auf die Lippen soll, obwohl ich vermutlich nicht nachziehen kann, ist dieser Conditioner einfach perfekt. Meine Lippen sind glücklich und Blossom Lady lässt mich frisch aussehen.

 

 

ILIA Tinted Lip Conditioner – Blossom Lady gibt es zum Beispiel bei Greenglam, Amazingy oder Net-A-Porter.


 

Habt ihr Erfahrungen mit ILIA oder sogar mit dem ILIA Tinted Lip Conditioner?