Nun ist endlich auch bei mir ein Produkt von Hourglass eingezogen. Viel habe ich bereits über diese tolle Marke gelesen und immer hat es mich in den Fingern gejuckt. Jetzt also durfte das Ambient Lighting Blush in der Farbe Diffused Heat in den Warenkorb und ich habe es die letzten Wochen fleißig getestet.

Hourglass – Ambient Lighting Blush in Diffused HeatVerpackung

Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Das glänzend goldene Plastikgehäuse mit den abgerundeten Ecken macht einen hochwertigen Eindruck und liegt äußerst angenehm in der Hand. Der Deckel schließt mit einem Klick, sodass unterwegs nichts aufgehen kann. Beim Ambient Lighing Blush ist kein Pinsel dabei, was ich eher Positiv, als negativ empfinde. Diese kleinen Pinselchen nehmen meines Erachtens eher Platz weg und sind immer im Weg. Gut ist aber, dass im Deckel ein kleiner Spiegel dabei ist.

Textur und Pigmentierung

Über die Textur wurde viel geschwärmt in der Bloggerwelt und ich kann mich dem nur anschließen. Sie ist seidig und sehr fein und legt sich nicht auf kleine Härchen im Gesicht. Das Aufnehmen mit dem Pinsel geht ganz leicht und locker, kein langes Rühren im Pfännchen ist notwendig und nichts krümelt in der Gegend herum. Das liegt auch an der guten Pingmentierung. Sie hat genau das richtige Mittelmaß, um nicht gleich overblushed auszusehen und trotzdem gut sichtbar zu sein.

Haltbarkeit

Von der Haltbarkeit kann sich manch anderer Blush noch eine Scheibe abschneiden. Wenn ich mich morgens schminke, hält das Ambient Lighting Blush bis zum Abend durch. Ohne wenn und aber. Zum Vergleich: Ich finde die Haltbarkeit viel besser, als zum Beispiel bei meinem Liebling Benefit Coralista (Review | Douglas).

Farbe

Diffused Heat geht in eine rosa Richtung. Damit meine ich kein Barbie-Rosa, sondern eher ein peachy erwachsenes Rosa, das den Wangen einen Hauch frische gibt. Die Farbe sieh an mir sehr natürlich aus, wie gerade von einem schönen Frühlingsspaziergang zurückgekommen (ohne Heuschnupfen *hehe*). Enthalten sind im Blush einige wenige Schimmerpartikel, die aber aufgetragen gar nicht mehr auffallen. Sie verleihen eher einen extra Frischekick für den Teint.

Fazit

Mit meinem Kauf des Ambient Lighting Blush von Hourglass bin ich äußerst zufrieden. Die Haltbarkeit ist der Hammer und auch die Textur und die Farbe sind genau mein Fall. Ein sehr gutes Produkt, das den Preis absolut rechtfertigt. Ich werde mir definitiv weitere Produkte von Hourglass näher anschauen!

Das Hourglas – Ambient Lighting Blush in Diffused Heat gibt es zum Beispiel bei Net-A-Porter.


Wie gefällt euch Diffused Heat? Seid ihr auch schon dem Hourglass-Wahn verfallen?

Hourglass – Ambient Lighting Blush in Diffused HeatHourglass – Ambient Lighting Blush in Diffused Heat - Swatch


Artikel enthält Affiliate-Links.