Heute ist mal wieder ein absoluter Klassiker an der Reihe. Ich habe ihn schon ein paar Jahre und bin immer noch ganz verliebt in diesen tollen Lippenstift. Natürlich wurde er hoch gehandelt bei seinem Launch, aber bei mir hat diese Liebe gehalten. Erwähnt hatte ich den Givenchy – Le Rouge Les Roses bereits hier bei meinem Post über meine Reisebegleiter.

Givenchy – Le Rouge Les Roses in Rose Dressing

Verpackung

Die Verpackung vom Le Rouge ist äußerst edel gestaltet. Ich glaube, kein anderer meiner Lippenstifte ist so hochwertig und schick anzusehen. Neben dem silbernen Metall steckt der Lippenstift in einer Hülse, die mit echtem Leder bezogen ist. Man riecht das weiche geschmeidige Leder und hat ein sehr luxuriöses Gefühl beim Benutzen. Trotzdem ist die Verpackung sehr widerstandsfähig und übersteht meine Chaos-Taschen unbeschadet.

Textur

Beim Auftrag ist Rose Dressing sehr unkompliziert: drauf und los. Die Textur ist sehr cremig gleitend und trocknet meine Lippen nicht aus. Auch mit kleinen Lippenfältchen kommt dieser Lippenstift gut klar. Ich würde das Finish nicht als hochglänzend aber auch nicht als komplett matt bezeichnen, sondern irgendwo dazwischen. Ich finde das Gefühl beim Tragen immer äußerst angenehm und vergesse schnell, dass ich etwas auf den Lippen habe. Auch für Lippenstiftmuffel einen Blick wert!

Haltbarkeit

Die Haltbarkeit ist sehr gut, denn die muss ein Lippenstift bei mir unbedingt haben. Wenn ich es überschlage, würde ich die Haltbarkeit bei etwa 4 bis 5 Stunden einschätzen. Danach sieht der Le Rouge aber nicht unschön aus, sondern verblasst und lässt einen Stain zurück. Auch Essen übersteht er sehr gut, obwohl ich routinemäßig danach meine Lippen nachziehe.

Farbe

Die Farbe passt genau in mein liebstes Beuteschema für die Lippen. Ein leicht koralliges Pink, das super zum Sommer und zu guter Laune passt. Im Winter trage ich ihn weniger, aber im Frühling und Sommer ist die Zeit von Rose Dressing gekommen! Ich sehe mit ihm frisch, ausgeschlafen und munter aus. Die Farbe ist zwar intensiv, aber nicht knallig. Ein durchaus alltagstaugliches Pink also, das ich so auch in der Uni trage.

Givenchy Le Rouge

Fazit

Er begleitet mich nun schon lange und wird es auch noch eine Weile tun. Ich bin nach wie vor sehr glücklich über diesen Kauf und kann Rose Dressing jedem ans Herz legen. Er überzeugt durch eine wahnsinns Textur, sehr gute Haltbarkeit und eine wunderschöne Farbe. Ein rundum gelungenes Produkt also, das den hohen Preis rechtfertigt!


Was haltet ihr von diesem Klassiker? 

Givenchy – Le Rouge Les Roses in Rose DressingGivenchy – Le Rouge Les Roses in Rose Dressing

Weitere Reviews gibts zum Beispiel bei:

  • Karina von  MacKarrie
  • Maria von Lipsticklove
  • Carina von Cream’s Beauty Blog
  • Dani von Dani’s Beauty Blog

 

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.