Was habe ich mich gefreut, als mir von Cosnova ein Päckchen mit einigen Produkten der ¡ARRIBA! Collection von essence zugeschickt wurde. Neben einem lustig-bunten Fächer und einem abgefahrenen Haarkreide-Tool (in Pink *hihi*) gab es drei Nagellacke und einen süßen Lipgloss zu entdecken. Juni und Juli wird es diese bunte Collection im Handel geben, deshalb stelle ich euch mal schnell die Lacke und den Gloss vor, damit ihr noch zugreifen könnt, wenn die Aussteller noch gefüllt sind.

essence arriba collection

essence | ¡ ARRIBA ! | top coat – 02 festival of colours

Ein Topcoat macht den Anfang und ich finde ihn sehr hübsch! Enthalten sind verschiedene Partikel in unterschiedlichen Größen und Farben. Ein bunter Mix, der auf hellem, aber auch auf buntem oder dunklem Untergrund toll aussieht. Mir persönlich gefällt er besonders auf hellen Lacken, wie Weiß oder Pastell. Ich muss sagen, dass ich über diesem Top Coat trotzdem noch einen schnell trocknenden Lack trage. Ich bin zu ungeduldig, was die Trockenzeiten betrifft. *hrhr*

02 festival of colours
02 festival of colours

 

essence | ¡ ARRIBA ! | nail polish – 04 la vida loca

Wunderschön ist auch dieser Nagellack. Ein dunkles Lila mit tollem Metallic-Effect. Aufgetragen sieht er leider nicht ganz so spektakulär aus, wie im Fläschchen, aber ich finde, dass er dafür sehr gut im Alltag zu tragen ist. Mich wundert es allerdings, dass eine so dunkle Farbe in einer Sommercollection enthalten ist, da ich diesen Lack doch eher im Herbst oder Winter tragen würde. Egal – er ist trotzdem schön und noch dazu deckend in einer Schicht mit toller Haltbarkeit!

swatch la vida loca
04 la vida loca

 

essence | ¡ ARRIBA ! | nail polish – 02 macarena mint

Der Dritte im Bunde ist mein persönlicher Liebling. Dieses Türkis-Dunkelmint passt perfekt in den Sommer und hat ein wunderbares mattes Finish. Ich war ja erst skeptisch, ob dieser Lack auch wirklich matt aussehen würde, aber meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Nach dem Trocknen sehen meine Nägel aus, wie in mintfarbene Kreide getunkt. *hihi* Die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut, obwohl ich ja wegen des Finishs keinen Tipcoat verwendet habe. Außerdem deckt auch dieser Nagellack in einer Schicht.

02 macarena mint

 

essence | ¡ ARRIBA ! |lipgloss – 01 hola, guapa

Eigentlich dachte ich ja, dass ich aus dem Lipglossalter raus bin (mit einigen Ausnahmen, siehe hier). Trotzdem bin ich sehr angetan von diesem Lipgloss. Der Geruch ist mega süß und auch der Geschmack nach Früchten ist sehr dominant auf den Lippen. Man muss also schmeckende Lippenprodukte mögen. Trotzdem sind sowohl Geruch, als auch Geschmack nicht künstlich, sondern angenehm. Der Gloss selbst ist absolut unspektakulär – eben leicht rosa glänzend auf den Lippen und ungefähr ein bis zwei Stunden haltend. Ein solides Produkt, aber nicht unbedingt eine must-have, dass in einer limitierten Collection seine Daseinsberechtigung hätte.

lipgloss

lipgloss
01 hola, guapa

 

Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit den getesteten Produkten. Es gab keine Ausfälle oder Katastrophen. Die Lacke haben mich sehr überzeugt und auch der Gloss ist gut gelungen. Über die Originalität der Farben lässt sich streiten, allerdings finde ich, dass bei Limitierten Collections doch eine gewisse Originalität vorhanden sein sollte. Vielleicht liegt das aber an mir.

  • Bei den Lacken la vida loca und macarena mint kann ich definitiv eine Empfehlung aussprechen, da ich sie durchaus ungewöhnlich finde und die Qualität super ist.
  • Der Gloss hola guapa unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht von einem Gloss aus irgendeinem Standardsortiment – vielleicht die Geschmacksrichtung. Trotzdem ist er qualitativ top.
  • Der Topcoat festival of colours ist auf jeden Fall wunderschön, wenn auch nicht außergewöhnlich. Ich mag ihn trotzdem und bin sehr zufrieden.

 

 

Wie findet ihr die ¡ ARRIBA ! Collection von essence? Welches Produkt spricht euch besonders an? 


 

 

Dieser Artikel enthält PR-Samples.