Rote Lippen trage ich nicht so oft. Aber wenn, dann kommt was Ordentliches ins Gesicht, damit auch alles da bleibt, wo es sein soll. Verschmierter, ausgefranster oder abgetragener Lippenstift ist mir ein Graus. Andererseits möchte ich auch nicht andauernd in den Spiegel linsen müssen, um ihn zu kontrollieren. Deshalb habe ich mir schon vor längerem einen richtig tollen, matt-roten Lippenstift gegönnt. Von Chanel!

rouge allure velvet

Edle Hülle

In typischer Chanelmanier ist dieser Rouge Allure Velvet verpackt. Schwarz und Gold sieht ziemlich schick aus – das mag ich sehr. Neben der weißen Chanel Schrift ist im Fuß des Lippenstiftes das Logo eingestanzt. Die ganze Aufmachung wirkt außerordentlich hochwertig und edel. Toll an der Hülle ist der Verschluss: durch Drücken auf den goldenen Boden schiebt sich der Stift ein Stück aus dem Deckel. Eine Verpackung, die Spaß macht!

Edler Lippenstift

Die Farbe von La Fascinante ist wunderbar: ein dunkles, mattes Rot. Eben ein richtig klassischer Lippenstift, der einen tollen edlen Look zaubert. Mit wenig Aufwand kann man so ein Tagesmakeup in ein sexy Abendmakeup verwandeln.

Auch die Textur finde ich super. La Fascinante trocknet matt auf den Lippen an und ist trotzdem nicht staubtrocken. Natürlich kann man ihn nicht mit einem glossigen Lippenstift vergleichen, aber für das matte Finish finde ich den Tragekomfort sehr angenehm.

Die Pigmentierung ist wie von Chanel gewohnt sehr gut. Ich brauche ein, maximal zwei Schichten bis mir das Ergebnis gefällt. Das ist meiner Meinung nach ziemlich wichtig bei so intensiven Lippenstiften, denn wer will schon 10 Schichten auf den Lippen haben?

Thema Haltbarkeit: die finde ich am Entscheidendsten bei knalligen Farben. Ich kann sagen, dass La Fascinante mich da bis jetzt noch nie enttäuscht hat. Sogar Pizza essen übersteht er außerordentlich gut und ich muss keine Angst haben, mit total ausgefranstem und ausgeblichenem Lippenstift den Abend verbringen zu müssen.

Chanel | La Fascinante

Gebt ihr bei knalligen Farben lieber mehr für gute Qualität aus? Wie oft tragt ihr rote Lippen?

chanel-rouge-allure-velvet chanel-rouge allure-fascinanteswatch-chanel-la fascinante

 Andere Chanel-Reviews von mir


 

Artikel enthält Affiliate-Links.