Boss Orange Flacon.

Mein Go-To-Duft

Heute habe ich ein weiteres Produkt in der Kategorie All-Time-Favorites ♥ für euch. Dieser Duft ist seit Jahren mein absoluter Liebling. Er wurde nachgekauft, er wurde geleert und er wurde wieder nachgekauft. Ganz ursprünglich habe ich ihn von einer ganz lieben Freundin geschenkt bekommen, weil ich ihn an Ihr so geliebt habe. Ich besitze die Eau de Toilette – Version, natürlich gibt’s es den Duft auch als Parfum. Die Rede ist heute von BOSS ORANGE Woman, von Hugo Boss natürlich.

Mein BOSS Orange Woman.

Die Fakten

Damit ihr euch überhaupt etwas unter BOSS ORANGE Woman vorstellen könnt, habe ich Kopf-, Herz- und Basisnote herausgesucht, denn ich bin im selbst-schnüffeln von Duftnoten leider nicht sehr begabt. Bei mir gibt es eher die Kategorien riecht-gut und riecht-nich-gut, in verschiedenen Abstufungen. In der Kopfnote haben wir roten Apfel, Gefolgt von der Herznote aus Orangenblüten und weißen Blüten. Fragt mich nicht, wie der Duft nach weißen Blüten riechen soll! Die Basisnote besteht aus Olivenbaum, Sandelholz und Vanille. Das klingt doch schonmal sehr vielversprechend, nicht war? Finde ich auch!

Meine Nase sagt JA!

Das Eau de Toilette ist sehr leicht und frisch. Ich finde, dass es perfekt in den Sommer passt. Wer einen schweren und dominanten Duft sucht, ist hier leider falsch. Ich würde sagen: Blümchenkleid und Blumen im Haar sind hier perfekt. Wer von der Vanille in der Basisnote abgeschreckt wird: keine Angst, ihr werdet nicht wie in Teenager-Vanilledeo-Zeiten riechen, sondern richtig gut. Auch wenn sich die Duftnoten sehr süß lesen, ist BOSS ORANGE Woman kein pappig klebriger Blumenduft. Frisch ist er – aber nicht ozeanisch. Damit hört es auch schon wieder auf mit meinen Duftbeschreibungs-Künsten, ich hoffe, ihr rennt jetzt gleich zum Schnuppern in die Parfümerie 😉

Typisches BOSS Outfit?

Passend zum Namen ist die Verpackung ins orange-rosé. Logisch. Die Farbe gefällt mir sehr gut, der Großteil der Verpackung besteht aus Glas, was gleich sehr hochwertig wirkt. Leider ist der Deckel aus Plastik gefertigt, das ist wirkt dann schon nicht mehr so edel. Ich kann aber ein Auge zu drücken, da der Deckel (mir) ja bekanntlich mal runterfällt… so bleibt er wenigstens ganz. Das Design ist schlicht und modern, also ein Typisches BOSS Outfit fürs Duftwässerchen. So soll es ja auch sein!

Ganz ganz große Liebe

Wir kommen zum Ende meiner Liebeserklärung an diesen Duft. Er passt zu mir. Vielleicht kennt ihr Düfte, die ihr mit einer ganz bestimmten Person verbindet, nun ja, das ist MEIN Duft. Ich finde es einfach schön, wenn ich gleich an jemanden denken muss, wenn ich ein Parfüm rieche. Natürlich besitze ich auch andere Düfte und natürlich finde auch diese ganz toll. Aber sie definieren mich nicht so, wie BOSS ORANGE Woman. Natürlich habe ich Phasen, in denen ich lieber anders rieche. Aber ich finde immer wieder zurück!

Hugo Boss – Boss Orange Woman gibts zum Beispiel bei Amazon oder Douglas.

Habt ihr auch einen Lieblings-Duft, der einfach zu euch gehört?

Boss Orange Verpackung.

 

Boss Orange Flacon.

Boss Orange Woman Nahaufnahme

Artikel enthält Affiliate-Links.